Ist mein Lebenslauf oder mein Bewerbungsschreiben öffentlich?

Wenn du einen Lebenslauf oder ein Bewerbungsschreiben auf lebenslaufapp.ch erstellst, ist dies ausschließlich für dich und die Personen, mit denen du es teilst, sichtbar.

Falls Probleme gelöst werden müssen, Daten zur Entwicklung neuer Funktionen oder zum Marketing eingeholt werden oder aber um deine Fragen zur App zu beantworten, haben auch unser Support-Team oder bestimmte Entwickler Zugang zu deinem Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben. Hast du deinen Lebenslauf oder dein Bewerbungsschreiben einmal gelöscht, dann ist das endgültig. Wir können keine gelöschten Dokumente wiederherstellen.

Erfahre mehr darüber, wie du deinen Lebenslauf mit anderen Personen teilst und dein Bewerbungsschreiben herunterlädst.

Lebenslauf löschen und/oder die Privatsphäre ändern 

Sobald du die URL mit anderen Personen geteilt hast, ist dein Lebenslauf nicht mehr länger nur privat. Theoretisch kann jemand sogar die URL kopieren und mit anderen Personen teilen.

Wenn du bereits eine URL geteilt hast und sicherstellen möchtest, dass dein Lebenslauf unter dieser URL nicht mehr verfügbar ist, kannst du deinen Lebenslauf einfach duplizieren und ihn dann löschen. Auf diese Art wird dein Lebenslauf mit einer URL assoziiert, die noch nicht geteilt wurde.

Ist dein Lebenslauf einmal gelöscht, wird die alte URL zu einer 404 Seite weitergeleitet.

Vergiss nicht, dass du deinen Lebenslauf auch als Word Dokument herunterladen kannst.

Es kann sein, dass wir dich von Zeit zu Zeit danach fragen, ob du deinen Lebenslauf mit unseren Partnern, wie ZipRecruiter, teilen möchtest. Deinen Lebenslauf mit anderen Personen zu teilen, ist nie standardmäßig so eingestellt und wir weisen dich stets darauf hin, dass es für dich eine frei zu wählende Option ist. Wer sich bei uns um Privatsphäre oder Vertraulichkeit sorgt, den bitten wir, sich unsere erstklassigen Bewertungen auf Trustpilot anzusehen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dir auch unsere Datenschutzrichtlinien und AGBs ansehen.

Brauchst du noch Hilfe? Kontakt Kontakt